ANNY: MIRROR NAILS*

Juli 07, 2017


Zu dem Anlass, dass mich ANNY schon wieder reich beschenkt hat, möchte ich euch heute wieder einen - für mich - Blogpost der etwas aufwändigeren Art zeigen. Denn zum ersten Mal habe ich den Prozess des Maniküre abgelichtet und darauf bin ich schon ein wenig stolz. Zeigen möchte ich euch natürlich, wie ich ANNY's MIRROR NAILS gemacht habe:

1. Nach wahlweise aufgetragenem Base Coat kommt eine Farb-Base der Wahl auf die Nägel, die letztendlich den Ton der Mirror Nails bestimmt. 
Ich habe mich für ein schönes Dunkelgrau entschieden, weil ich natürlich silbern glänzende Nägel als Ergebnis haben möchte! 
Die Farbe ist a perfect dream von ANNY.





  2. Die Grundierung wird getoppt vom       POWDER BASECOAT, ohne den das Pulver      später nicht haftet. 
(3.) Diesen Schritt klammere ich mal mit Absicht ein, denn er steht weder auf der Gebrauchsanweisung von ANNY noch sehe ich ihn als wirklich notwendig. Das bedeutet natürlich nicht, dass dieses "Unterfangen" es nicht wert wäre! Immerhin macht meine PURE MANICURE Latexmilch von DanceLegend hier eine gute Figur - obwohl sie ganz schön gemüffelt hat. Aber immerhin hatte ich nicht überall das Glitzer!




 4. Sind POWDER BASECOAT (und Latexmilch) gut getrocknet, kommt dann der wichtigste Teil: MIRROR EFFECT PULVER mit Schwämmchen-Applikator auftragen, bis der gewünschte Effekt entsteht.








 
 5. Um das Pulver auch haltbar zu machen, ist der POWDER FIXING TOPCOAT zum Schluss an der Reihe. Er versiegelt das Pulver auf dem Nagel und verstärkt den Spiegeleffekt.


Am allerbesten gefällt mir der Effekt direkt nach dem Auftrag, denn in dieser kurzen Zeit ist er am besten! Von, mehr oder weniger dieser Zeit, habe ich meine "typischen Swatch-Fotos" gemacht, die ich euch hier zeigen möchte:


Im Großen und Ganzen gefällt mir die Idee total gut, auch wenn sie nicht ursprünglich von ANNY ist. Wie das Mirror-Powder von anderen Firmen  funktioniert, kann ich allerdings überhaupt nicht beurteilen... Mir ist nur aufgefallen, dass die Haltbarkeit insgesamt leider nicht so gut ist. Schon nach ein paar Stunden ist der "Mirror-Effekt" nicht mehr perfekt und das Pulver löst sich trotz Topcoat ab. Das ist sehr schade, denn ich musste mir schon die ganze Zeit auf die Nägel starren!


In dem Bild hier über diesem Text ist die Maniküre nicht ganz einen Tag alt... am zweiten Tag war das Pulver bis auf einzelne Rückstände so gut wie ganz verschwunden. Wenn man das allerdings cool findet und auf den Used-Look steht, dann ist die Investition von 20€ in dieses Set gut investiert! ;)

Ich hoffe, dieser ausführliche Beitrag war etwas aufschlussreich für euch! Eure Samy


You Might Also Like

0 comment(s)