new in: the BLOGGER ARTIST

Januar 17, 2016


Was kann ich bloß gegen mein ständiges "Amateur-Blogger-Chaos" tun? Wie kann ich meine Postfrequenz am besten steuern, an welchen Tagen soll ich überhaupt etwas posten? Was soll dann am besten in den Beiträgen stehen? Wie schaffe ich es, meine Facebook-Seite nicht ständig zu vergessen? Und, und, und. 

Fragen über Fragen, doch die Antwort ist eigentlich leicht: Organisation schafft Abhilfe. 

Noch nie habe ich mir Gedanken über all die Fragen dort oben gemacht. Ich habe niemals daran gedacht, dass ein wenig mehr Ordnung und Regelmäßigkeit meinerseits für meinen Blog hier auch euer Leserverhalten verändern würde. Ob das stimmt, weiß zwar ich noch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es besser ist, wenn man sich auf feste Tage einstellen kann. Bloß welche sind das dann wieder? 

Aus all diesen Gründen habe ich mich - neben dieser ganzen fiesen Anfixerei auf Instagram - für den wunderschönen "the BLOGGER ARTIST" entschieden. 


Zuerst muss dann aber das Verpackungsopfer in mir etwas loswerden: Der Versand und die Verpackung des BLOGGER ARTIST's verläuft super und ist einfach total liebevoll! Nicht nur, dass alles ganz fix funktioniert hat, sondern auch die Tatsache, dass eine süße handgeschriebene persönliche Karte beigefügt ist, machen das Auspacken zu einem Glücksmoment. Selbst der Papierumschlag mit dem goldenen Washi-Tape und dem Logostempel hatte es nicht verdient, fast ohne Aufmerksamkeit in den Müll zu wandern. 


Da mir jedes schöne Teil immer zu schade ist, es irgendwo großartig mit hin zu nehmen und in irgendwelche Taschen zu schmeißen, bleibt mein "the BLOGGER ARTIST" wohlbehütet auf meinem Schreibtisch liegen. Er ziert ihn dort mit seinem hochwertigen Aussehen und das goldene Band (welches ich übrigens durch einen Promotionscode dazu bekommen habe) ist ein echter Hingucker. 

Jetzt habt ihr meinen neuen Organisator oft genug von außen her gesehen und nun kommen wir noch zum Innenleben: 
Jeder Monatsanfang ist durch eine "Monatsseite" mit goldener Schrift und einem schönen Spruch auf einer extra Seite gekennzeichnet. Es gibt Jahres- und Monatsübersichten, Seiten für die Finanzen und Wunschlisten, sowie Auswertungstabellen für Reichweite, Followerzahlen und allem, was das Bloggerherz noch so begehrt. 
Die Wochenübersichten sind durch Kästchen bei jedem einzelnen Tag gekennzeichnet, die extra für den Status des aktuell zu schreibenden Blogposts dort eingebracht worden sind. Man kann kreuzen, ob man Fotos erstellt oder Text geschrieben hat, zu welcher Kategorie der Beitrag gehören soll und in welchem Netzwerk man schon darüber berichtet hat. 


Am Anfang war ich wirklich ziemlich überfordert mit dem Planer, weil da so viele Aspekte des Bloggens eingearbeitet sind, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren. Aber nun bin ich wirklich froh, dass ich mit meinem BLOGGER ARTIST nun wesentlich strukturierter arbeiten und meine Ideen und Inspirationen darin festhalten kann. Auch beim nächsten Jahresrückblick und den "nail polish new in's" jeden Monats werde ich es deutlich einfacher haben!

Ich würde mich zum Schluss noch sehr darüber freuen, wenn ihr mir verraten würdet, an welchen Tagen ihr am meisten Zeit habt, einen Blogpost zu lesen. Und wenn ihr dann noch eine Uhrzeit nennen würdet, dann würde ich einen Luftsprung machen! :) 

Euch noch ein schönes Wochenende, Samy ♥

You Might Also Like

0 comment(s)

Facebook

SEARCH