meine geliebte #Essiecollection

April 16, 2015


Hallo, ihr Lieben ♥
Heute ist endlich Freitaaag! Der schönste Tag der Woche, quasi. Allerdings wusste ich heute Abend so richtig nichts mit mir anzufangen und habe mich total nutzlos gefühlt. Daraufhin sagte mein Freund zu mir, dass ich diese wenigen Stunden doch mal für die Dinge nutzen soll, für die ich dieses Wochenende definitiv keine Zeit habe - das hieß für mich: Nagellacke raus, Kamera her, Fotos machen! Ach ja, und natürlich diesen Blogpost schreiben! :) 

Und wie ihr hier auf den Bildern gaaanz deutlich sehen könnt, geht es um meine heißgeliebten und größten Schätze in »Samy's Essiecollection«. Ihr seht hier 34 Lacke, von denen ich es nicht bei einem einzigen bereue, ihn mir gekauft oder geschenkt bekommen zu haben. Guckt sie euch einfach mal in voller Pracht an und dann erzähle ich euch nochmal ein bisschen was...


Im Großen und Ganzen bin ich immer total begeistert von den Lacken, vor allem von der Qualität und auch der Farbauswahl. Natürlich gibt es Nuancen, die mir nicht so gefallen, aber das ist ja Ansichtssache. Deswegen will ich euch mal "die Besonderen" meiner Sammlung vorstellen:

Der Erste: Blanc. Wie bei so vielen anderen auch, war 'blanc' mein erster essie, Ganz stolz, aber auch ehrfürchtig, führte ich diesen Nagellack im Sommer zum ersten Mal aus. Mit 'blanc' begann also die große #Essieliebe und damit dieses Ganze Desaster, haha. 

Die Evergreens: Dazu gehört natürlich auch wieder 'blanc' - keine Frage. Und auch das komplette Gegenteil namens 'licorice' darf in einer Essiesammlung einfach nicht fehlen. Aber 'spin the bottle' und 'sand tropez' sind meine echten all time favourites. 

Die Enttäuschenden: Von der Farbe her gibt es bei den beiden Folgenden Nagellacken gaaar nichts zu meckern, sie sind wirklich wunderschön! Leider hadert es qualitativ ein wenig... Bei 'licorice' ist mir aufgefallen, dass er total schnell absplittert. Wieso nur? Schon wenige Stunden nach dem Auftragen ist schon die erste Ecke ab... Und dann haben wir noch den hübschen 'garden variety' - er ist noch sooo jung und hält auch ewig lange, aber nach dem Entfernen ist der Nagel verfärbt. Wirklich schade... Dennoch mag ich die Farben gerne und weiß jetzt auch mit diesen Lacken umzugehen.

Meine absoluten Favourites: Dazu gehören ohne Zweifel 'find me an oasis' und 'urban jungle' (diese beiden sind leider noch gar nicht auf den Fotos hier, sie sind nämlich noch gaaaanz neu, hihi)! Die toppt eigentlich nichts! Fehlen dürfen hier in dieser Rubrik 'blanc' und 'sand tropez' aber auch nicht. Dennoch will ich meine "im Schatten stehenden" Lieblinge mal aufzählen: flowerista, merino cool, jiggle high jiggle low und lapiz of luxury und den ganzen Rest natürlich auch noch! ♥

Welche sind denn eure "Besonderen"? :)

Bezüglich 'find me an oasis' und 'urban jungle' wollte ich noch sagen, dass die neu und noch nicht auf den Bildern sind. Die habe ich nämlich aus zwei essie-Geburtstagssets herausgefischt und da sind noch vier andere wunderschöne Lacke drin! Also sind's insgesamt sechs, die ihr hier noch nicht gesehen habt, aber das folgt mit Sicherheit auch noch. :) 

Genießt das Wochenende! Ich schaue jetzt Let's Dance, bis später.  

You Might Also Like

0 comment(s)

Facebook

SEARCH