Beauty: the ikoo brush home

Oktober 19, 2014


Heute darf ich euch endlich meine (relativ) neue ikoo brush home in weiß vorstellen, die ich mir schon vor einigen Wochen zugelegt habe. Und zwar fing das Ganze so an, dass mein Freund sich ein wenig vor meiner alten Haarbürste geekelt hat, weil sich zwischen den Borsten - wie das halt einfach ganz normal so ist - Staub und natürlich Haare (trotz regelmäßigen Entfernens!) angesammelt haben. Es musste also eine neue her. Nachdem ich auf Emma's Blog zum ersten Mal die ikoo brush gesehen hatte, war der Tangle Teezer, den ich vorher überlegt hatte zu kaufen, sofort abgeschrieben! Gründe dafür:

1. Die ikoo brush home ist total klasse verpackt, ganz schnuckelig in einem schönen weißen Karton, weißem ikoo-Papier und die Bürste selbst noch einmal in einem hochwertigen Metallkästchen. Da macht sogar das Auspacken schon Spaß!
2. Nicht nur die Verpackung, sondern auch die Haarbürste sieht wirklich stylisch aus. Modern - ein Hingucker im Bad. 
3. Es gibt zwar eine kleine ikoo brush pocket für Unterwegs - extra mit einer Art Deckel, damit sich  in der Tasche nichts in den Borsten verhakt (z.B. Kopfhörer oder so), aaaber ich finde die ikoo brush home auch ganz toll zum Mitnehmen. Sie ist nämlich relativ klein und nicht so unförmig wie "normale" Haarbürsten.
4. Apropos Form: Die ikoo brush home ist leicht gekrümmt, sodass sie angenehm am Kopf bzw. an der Kopfhaut anliegt, sie nicht kratzt. Einer Kopfmassage steht damit nichts im Wege. Und in der Hand liegt sie natürlich durch die ründliche Form auch seeehr gut - die Bürste sieht ja schließlich nicht umsonst aus wie eine Computermaus von Apple. 
5. So. Die eigentliche Funktion dieser ikoo brushes ist ja das Kämmen von Haaren, vor allem das Kämmen von verknoteten Haaren. Und das kann die ikoo brush home tatsächlich richtig richtig gut! Es ziept nichts mehr und es werden nicht so viele einzelne Haare heraus gerissen, wie bei anderen Bürsten. Vor allem nach dem Haare waschen oder halt einfach bei nassen Haaren, erleichtert sie das Kämmen ungemein! Wo man mit einer normalen Bürste keine Chance hat, wird das entknoten mit der ikoo brush endlich wieder möglich.


Ich persönlich finde die ikoo brush home klasse! Also die Optik ist auf jeden Fall richtig cool und von anderen Haarbürsten kaum zu übertrumpfen. Ich habe sie mir hauptsächlich aus dem Grund gekauft, dass ich eigentlich nie zu Hause dusche, sondern immer in der Halle oder im Fitnessstudio und mir die Haare dort nicht föhne, sondern mir schnell einen Dutt zurecht binde und damit dann nach Hause gehe. Und dort begann dann immer das Drama: Handtuch-und-Dutt-durchgestruwwelte-zerknotete Haare wieder in den Normalzustand bürsten. Der Horror! Mittlerweile klappt das mit meiner ikoo brush echt super! Sie erleichtert mir den abendlichen Kampf gegen die Mähne ungemein und ich möchte sie tatsächlich nicht mehr her geben. Eindeutig empfehlenswert! ;)
 

You Might Also Like

0 comment(s)

Facebook

SEARCH