MEMORIES OF 2015 - der Jahresrückblick

Dezember 31, 2015



Das Jahr 2015 war mein erstes richtiges "Nagellack-Jahr": Ich begann mit richtigen Naildesigns, die anfangs noch katastrophal aussahen, meine Nagellacksammlung wurde von Monat zu Monat größer, und ich immer geschickter bei meinem "neuen" Hobby.  

Dieses Jahr ist eine Menge passiert und so ein bevorstehender Jahreswechsel ist immer gut, um die Vergangenheit noch einmal Revue passieren zu lassen und schon längst vergessene Bilder noch einmal herauszukramen und daran zu erinnern. 
Deshalb habe ich mich auch entschlossen, einen kurzen Jahresrückblick zu gestalten. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Freude daran wie ich, die schönsten meiner Naildesigns und Nagellackfotos aus den letzten 12 Monaten zu bestaunen. Also los! 




JANUARY

Zu dieser Zeit hieß mein Blog noch "Blue Jeans. White Shirt.", weil ich eigentlich eher was mit Modeblogging und Landschaftsfotografie zu tun hatte. So nach und nach schlich sich ein Nagel-Post nach dem anderen ein, sodass im Januar schon gar keiner mehr wusste, dass dieser Blog auch mal was mit anderen Dingen zu tun hatte. 







FEBRUARY

Im Februar habe ich mich endlich getraut, meinen Blog und mein Instagram endlich auf "POLISH'SPHRE' umzubenennen und mich nur noch auf Nagelfotografie zukonzentrieren. Mit dem weißen p2 "Winter? Who cares!" Nagellack habe ich mein damals liebstes Winter-Naildesign gestaltet. Da lag übrigens auch echter Schnee! Und Valentinstag war da ja auch noch, deswegen so viel Rosa in diesem Monat, hihi. ♥






MARCH

Im März kamen dann all die wunderschönen Frühlingskollektionen von den ganzen Nagellackmarken in die Läden und die meisten musste ich mir einfach kaufen! Vor allem die drei Schätzchen aus der 'flowerista' LE von essie habt ihr besonders gemocht - das ist nämlich der am meisten von euch angeklickte Blogpost des Jahres. Und meine allerersten Stampingplates und ein Stamper von MoYou London sind eingezogen... Leider hat das mit dem Stempeln nie wirklich hingehauen... 






APRIL

Der April war, von meinen Fotos her, einer der schönsten Monate des Jahres. Ich habe euch voller Stolz meine deutlich gewachsene Essie-Familie gezeigt, mit größter Inbrunst die 'flowerista' LE "geswatcht" (dies ist ein neues Wort in meinem Wortschatz geworden) und bin glückliche Besitzerin der meistgehyptesten Nagellacke überhaupt geworden. Dank der Birthday Sets hatte ich nun auch endlich Größen wie 'find me an oasis', 'urban jungle' oder 'fiji' in der Sammlung - stolzer ging nicht! 




MAY

Im Mai habe ich mir eine wunderschöne neue Hülle für mein iPhone gekauft, euch nach und nach alle meine schönen, zu der Zeit neuen, Nagellacke gezeigt und aus irgendwelchen Gründen schon das erste Mal zum Sommer-Nagellack gegriffen. Ach so! Und mit Samy (meiner Namensvetterin) habe ich das erste Mal Twinnails gemacht! 






JUNE

Auf einmal war es so weit, dass der Sommer auf meinem Blog einzog: Die 'peach side babe' LE von essie kam in die Läden, ich habe mir einen neuen Bikini gekauft und dann gab es auf einmal edding L.A.Q.U.E.!? Die zwei letzteren Themen stehen übrigens auch auf Platz 2 und 3 der meistgesehensten Posts des Jahres - somit sind die Podestplätze vergeben. Das war ein richtig schöner Nagellack-Juni! 




JULY

Juli, der schönste Monat des Jahres - aber nur, weil ich da Geburtstag habe, haha! ;) Nein, Spaß. Nagellack technisch war der Juli hauptsächlich von der 'peach side babe' LE geprägt, weil ich euch da jeden Lack einzeln gezeigt habe und aus meinen drei Lacken auf einmal sechs wurden. Und dann habe ich auch das erste Mal bei Miss Sophie's Nail Wraps und sogar schöne Metallic Tattoos bestellt. 






AUGUST

Hach ja, mein Urlaubsmonat August... Das ist, glaube ich, der Monat mit den meisten Ereignissen des Jahres. Wir waren - wie schon erwähnt - im Urlaub in den Alpen, dort habe ich u.a. den #essiefliegundsieg Wettbewerb gewonnen (gaaaaanz viele Fotos dazu gibt es auf Instagram) und einen wunderschönen 'chinchilly'  dafür bekommen. Zur Urlaubszeit war gerade die 'Neon' LE von essie modern, die auch wirklich seeehr gut zu meiner Wanderausrüstung passte. Und weil ich ja im Monat zuvor Geburtstag hatte und ich eine richtig coole neue Aufbewahrung für meine Nagellacke bekommen habe, ist meine gesamte Sammlung umgezogen. Noch dazu hab ich mir einen schönen TRIANGL Bikini gekauft und die Nail Wraps und Metallic Tattoos von Miss Sophie's ausprobiert.


Ach so! Beinahe hätte ich vergessen, dass ich auch einen Gastbeitrag für Steffi von frischlackiert.de geschrieben habe – das war auch ganz toll! Danke nochmal dafür!




SEPTEMBER

Und dann begann es, herbstlich zu werden... Von essie kam die 'cashmere matte' LE in die Läden, dm präsentierte die neue Eigenmarke namens 'trend it up' und ich fand diese Paperblanks immer und immer schöner, sodass ich mir meinen ersten Jahreskalender kaufte - mittlerweile habe ich schon insgesamt 3 Bücherchen.  





OCTOBER

Oktober. Dieser Monat war essie-technisch mal wieder ganz groß, deeeeeeeenn die wunderschöne 'leggy legend' LE wurde auf Instagram von vorne bis hinten präsentiert und dementsprechend kam Frau nicht drumherum, sie sich auch anzuschaffen. Desweiteren war natürlich Helloween und ich habe mein erstes Helloween-Design gestaltet mit Geist und Kürbis. Die 'PRETTY 60's' LE von p2 hat gefühlt keiner mitbekommmen außer ich. Was war da bloß los?! 





NOVEMBER

Währenddessen ich eigentlich noch tief und fest im Herbst stecken geblieben bin und so allmählich alle 'leggy legend'-Lacke durchgeswatcht hatte, wurde ich schon längst von der neuen Winterkollektion von essie überrollt. Wieder eine neue LE, die mindestens genau so schön ist wie alle anderen des Jahres auch - bekannt als 'virgin snow'. Desweiteren kamen wieder ein paar neue Stamping Plates von MoYou London bei mir an, ganz passend mit Herbst- und Wintermotiven.


In diesem Monat hat übrigens auch Manhattan die neue LAST&SHINE Nagellacke herausgebracht Ich konnte leider gar keinen Blogpost zu meinem ersten dazugehörigen Design mit den Nailvinyls von Svenja's Nailart finden, obwohl ich fertig bearbeitete Bilder auf dem PC habe... Komisch. Muss ich mal schauen. Jedenfalls bin ich riesiger Fan von den Nagellacken, deswegen bekommen sie nochmal eine eigene kleine Collage! 





DECEMBER

Und auch der letzte - aber überhaupt nicht zu vergessene - Monat des Jahres brachte noch einmal sooo viele schöne Dinge mit sich. Nach vielen Wochen des Wartens konnte ich nun schließlich den mega coolen Clear Jelly Stamper bei mir zu Hause begrüßen und endlich auch viele tolle Stamping-Designs mit meinen ganzen eingestaubten MoYou Stamping Plates gestalten. Dazu gehören auch ein paar, die ich mit den Nagellacken aus der 'virgin snow' LE gemacht habe, denn diese habe ich euch nur in Kombination gezeigt. Meine liebsten Designs des Jahres - vor allem meine Christmas Nails 2015 - sind im Dezember entstanden und ich habe den Bokeh-Effekt für mich entdeckt. Desweiteren habe ich mir vorträglich zu Weihnachten eine neue Kamera gekauft: die Nikon D5300 mit schwenkbarem Display, welches mir das Fotografieren deutlich vereinfacht. Und meine superschöne "Minuit" CLUSE Watch habe ich euch vorgestellt, die schon länger in meinem Schrank lag und auf ihren Einsatz gewartet hat. Die Silvester Nails 2015/2016 sind natürlich auch nicht zu vergessen!




Auf ein tolles 2016!

You Might Also Like

0 comment(s)

Facebook

SEARCH