ANNY: #SOPURE*

September 13, 2018

WERBUNG/ADVERTISEMENT

Hallo mal wieder! 
Neulich habe ich Post bekommen und jetzt die Ehre, eine Innovation aus dem Hause ANNY testen zu dürfen. Natürlich wollte ich euch auch noch umfangreich darüber berichten! 

Einen großen Blogbeitrag zum Thema gibt es auch schon bei Steffi (@frischlackiert) inclusive Inhaltsstoffe-Check. Deshalb gehe ich hier jetzt nicht näher auf die einzelnen Inhaltsstoffe mehr ein. Ich möchte euch vor allem etwas über das Packaging, die Beschaffenheit, die Haltbarkeit und - das ist wahrscheinlich das Interessanteste - über das Ablackieren des neuen Base Coats SO PURE berichten.

Erster Eindruck und Verpackung: 
Als ich das Päckchen von der Post holte, musste ich es sofort öffnen und entdeckte diese edle Teil zwischen dem Polstermaterial. Was mich so richtig abgeholt hat? Die Hülle der Flasche mit dieser Ausstanzung! Das finde ich so schön und noch dazu der silbern glänzende Schriftzug - ein echter Augenschmaus. Die Flasche selbst ist schlicht weiß gehalten. Sicher auch, um die gelbliche Farbe des Lackes zu verstecken, aber das finde ich persönlich keineswegs schlimm. An der Seite der Hülle findet man kurz und knapp allgemeine Infos zu SO PURE.


Beschaffenheit:
Also beim ersten Öffnen des Lackes war ich zuerst überrascht von der gelblichen Farbe, die aber auf dem Nagel aufgetragen nicht mehr sichtbar ist. Was ebenfalls sofort aufgefallen ist, ist, dass kein stechender chemischer Geruch aus der Flasche austritt - sehr angenehm! Beim Auftrag von SO PURE ist es wichtig, nur ganz wenig Produkt auf dem Pinsel zu haben, da er sehr dünnflüssig ist. Wenn man das von vorn herein beachtet, gibt es eigentlich keine Probleme beim Auftrag. Allerdings ist er dann auch nach dem trocknen noch sehr dünn und füllt die Rillen nicht aus. Der Lack legt sich wirklich wie eine dünne glänzende und schützende Wachsschicht auf den Nagel.


Ablackieren:
Wie bei vielen anderen Mädels auch, hatte ich anfangs Probleme beim Ablackieren mit den herkömmlichen Nagellackentfernern, die in Kombi mit einem Wattepad oder einer Zelette eingesetzt werden müssen. Das habe ich auch nur für euch mal so probiert, denn ich nutze am liebsten "die Nagelmuschi" (sorry für den Ausdruck) von Douglas, die auch zu 100% pflanzlich sein soll und ohne Aceton ist. Damit habe ich SO PURE gut von meinem Nagel ab bekommen! Natur und Natur verträgt sich offensichtlich gut. 

Dann ging meine Überlegung aber weiter. Irgendwie musste ich an die Äpfel aus dem Supermarkt denken, die ähnlich wie unsere Nägel mit SO PURE, mit einer Art Wachsschicht überzogen sind. Und da kratze ich das Wachs immer ab - wieso auch nicht auf dem Nagel versuchen? Gesagt, getan. Der Base Coat ließ sich super einfach mit einem Fingernagel der anderen Hand abpeelen! Danach ein bisschen abspülen, fertig!

   

Haltbarkeit:
Ich habe nichts einzuwenden. Das Design habe ich ganze 5 Tage getragen und ich hatte nur ein bisschen Tipwear an Zeige- und Mittelfinger. Da habe ich schon wesentlich kürzere Haltbarkeiten erlebt. 


ANNY war so nett und hat mir passend zu SO PURE einen Lack namens "mad mermaid" aus dem Standardsortiment zukommen lassen, mit dem ich noch ein kleines Design gestaltet habe. Dafür habe ich mich mal an Fabiolas (@lackfabi) Meistertechnik, dem "Stamper-Marble", gewagt.


So, ich bin durch.
Also mir gefällt SO PURE echt gut! Ich habe bisher keine Nachteile feststellen können. Und da ich ja Physio bin, würde ich den Lack noch mehr empfehlen. Er riecht einfach so neutral und sieht nicht ganz so unnatürlich glänzend aus wie andere Base Coats. Da kann sich keiner beschweren! 

Eure Samy.
[*Lacke kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen]

You Might Also Like

0 comment(s)

Facebook

SEARCH